Diana Stateczny verteidigt Titel der Deutschen Meisterin Snooker Damen
Auch wenn Diana Stateczny für ihren Stammverein BC Herne-Stamm in den Billarddisziplinen antritt, hat sie sich dieses Jahr entschieden für unsere 1. Mannschaft in der Bundesliga anzutreten. Natürlich fühlen wir uns somit sehr verbunden mit ihr und feiern ihren Sieg als wäre es unserer. Diana kommt, wie viele andere aus dem Starterfeld der Damen im Snooker, aus dem Poolbereich. Je ein Stammverein für verschiedene Billarddisziplinen ist nicht vorgesehen.
Sportlich stach Diana im Starterfeld der 12 Damen deutlich heraus. Die Liste der Highbreaks in ihren 11 gespielten Frames bis zum Titelgewinn liest sich dementsprechend bemerkenswert – 50,46,44,43,40,36,35. Paula Herzog und Tanja Ender waren ihr in der Vorrunde ähnlich klar mit 0:2 unterlegen wie Birgit Zeisberg im Viertelfinale und Nicole Mehren im Halbfinale.
Alleinig Monja Kielhorn konnte im ersten Frame lange gegen Diana in Führung liegen. Dann packte aber Diana ihre defensiven Fähigkeiten aus und zwang Monja in einige Fouls, um dann mit ihrer grandiosen Lochstärke auf drei Longpots in Folge den erste Frame doch noch klar zu machen. Das muss man gesehen haben!
Wir gratulieren Diana ganz herzlich und wünschen ihr ebenso gut Stoß bei ihren weiteren DM-Starts im Poolbereich.
Die Bilder der Meisterschaften sind wieder von TOUCH www.billard1.net.
Ergebnisse unter DBU Ergebnisse
Einen Kommentar schreiben