SC 147 NEWS

KSC Turnier 1 - Viele hohe Breaks

26.07.2020 19:53
von Admin
(Kommentare: 3)
Das erste Qualifikationsturnier der Karlsruher Snooker Championship 2020 war ein richtiges Break-Festival!
 
Bereits in der Gruppenphase schoss der 12-jährige Christian Richter eine 75, 57, 57 und 41. Aber auch Ralf Dahn mit 50, Amine El Habti mit 46, 33, 31, Frederick Guntermann mit 32, Dominik Haug mit 33 und Guanzhi Feng „Price“ mit 36 hatten eine gute Tagesform.
 
Die Vorrunde beendeten Dominik Haug, Christian Richter und Roman Buchwald als Gruppensieger. In Gruppe 4 kam es zu einigen Überraschungen. So schieden die beiden Bundesligaspieler Ralf Dahn und Frederick Guntermann bereits in der Vorrunde aus. Amine El Habti gewann diese Gruppe vor Price.
 
In den Viertelfinals setzte sich mit Ralf Günzel nur ein Gruppenzweiter durch. Ab dem Halbfinale waren auch nur noch Spieler des SC 147 vertreten! Christian Richter und Dominik Haug konnten in das Finale mit jeweils 2:0-Siegen einziehen.
Das Spiel um Platz 3 gewann Ralf Günzel vor Amine El Habti. 
 
Im Finale konnte Christian Richter mit 1:0 in Führung gehen, ehe Dominik Haug in Frame 2 mit Breaks von 46 und 33 ausgleichen konnte. Frame 3 ging mit einer 37 wieder an Christian, Frame 4 wieder an Dominik. Im Decider konnte sich Dominik mit mehr Wettkampferfahrung gegen einen sehr stark spielenden Christian zum Turniersieg durchsetzen.
 
Die Rangliste führt, dank des höchsten Breaks, jedoch Christian an.
 
TEXT: Dominik Haug
 
 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Bernhard |

Ein 75er Break, echt stark Christian!
Gruß Bernhard

Kommentar von Bernhard |

Ein 75er Break, echt stark Christian!
Gruß Bernhard

Kommentar von Carsten |

Hat Spaß gemacht

© Snookerclub 147 KA

Snooker erleben

Snookerclub 147 Karlsruhe e.V.

Menüerklärung

Schauen Sie sich in Ruhe auf der Seite um - es gibt einiges zu entdecken. Im Hauptmenu erfahren Sie alles wichtige über unseren Verein, unsere sportlichen Aktivitäten und natürlich unsere Mitgliedschafts-Angebote. Eine Galerie und der Slider auf der Startseite geben Ihnen einen ersten Eindruck von uns.