SC 147 NEWS
  • Snooker147
  • GST Turnier Level Grün: Zweiter Platz für Christian Richter

GST Turnier Level Grün: Zweiter Platz für Christian Richter

11.09.2019 23:00
von Thorsten Kogge
(Kommentare: 1)

Letzten Samstag haben wir ein grünes Turnier der German Snooker Tour veranstaltet. 19 Spieler fanden sich am Morgen ein. Gespielt wurde wie gehabt in einer Gruppenphase, wobei nur in zwei Gruppen je drei Spieler waren. Ab dem Achtelfinale wurde dann einfach K.O. gespielt.

Mit von der Partie waren unter anderen Philippe Brand, Christian Richter, Dominik Haug, Atmar Jilani Abdullah, Amine El Habti sowie Rene Hartung. Somit ein durchaus starkes Feld, in dem lange nicht klar war, wer sich in den Finalrunden durchsetzen würde.

Altmar Jilani Abdullah ist einer der stärksten Bundesligaspieler in Rüsselsheim. Er besiegte in der Gruppe Dominik Haug mit 2:0, Uwe Schmidt (nach Aufgabe) mit 3:0, Bernhard Kraft im Viertelfinale mit 3:1, um sich dann lediglich im Halbfinale mit 0:3 gegen Philippe Brand geschlagen geben zu müssen.

Ziemlich bemerkenswert war erneut das Abschneiden von Amine El-Habti bei einem Turnier:  Mit glatten Siegen über Dieter Schmidt, Bernd Strnad und Eric-Paul Jansen führte sein Weg in das Halbfinale. Bis dahin also ohne Frameverlust, aber: Gegen Christian Richter musste er sich mit 2:3 geschlagen geben, ein toller Erfolg für unseren jungen Nachwuchs. Befreit konnte Christian daher im Finale gegen Philippe Brand aufspielen, aber Brand war an diesem Tag einfach sehr stark und ließ keinem seiner Gegner eine reale Chance. Brand besiegte zuvor Eric-Paul Jansen, Horst Bending und Abdullah, wie schon erwähnt, jeweils ganz glatt mit 3:0.

Christian Richter hatte vor dem Finale Thomas Tremmel, Antonio Aguado-Rodriguez sowie Amine geschlagen, die letzten beiden mit jeweils 3:2 in umkämpften Spielen, bei denen er die Nerven behielt.

Danke an alle Teilnehmer und Organisatoren und natürlich herzlichen Glückwunsch an die Finalisten.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Cool |

Schöner Beitrag! Glückwunsch an Christian, tolle Leistung.
Gruß Bernhard

© Snookerclub 147 KA

Snooker erleben

Snookerclub 147 Karlsruhe e.V.

Menüerklärung

Schauen Sie sich in Ruhe auf der Seite um - es gibt einiges zu entdecken. Im Hauptmenu erfahren Sie alles wichtige über unseren Verein, unsere sportlichen Aktivitäten und natürlich unsere Mitgliedschafts-Angebote. Eine Galerie und der Slider auf der Startseite geben Ihnen einen ersten Eindruck von uns.