SC 147 NEWS
  • Snooker147
  • Gestatten, Bond! Vizeweltmeister Nigel Bond in unserem Verein

Gestatten, Bond! Vizeweltmeister Nigel Bond in unserem Verein

08.06.2019 23:39
von Admin
(Kommentare: 2)

Christian Richter (11 Jahre) war inzwischen mehrmals in Sheffield, um in der Victoria Snooker-Academy zu trainieren. Einer der dortigen Trainer ist kein geringerer als der frühere Vizeweltmeister von 1995, Mr. Nigel Bond. Nigel ist schon sehr lange Profi und seit einigen Jahren primär als Trainer und Coach unterwegs.

Bei einem der letzten Besuche in Sheffield entstand die Idee, Nigel mal zu uns in den Club zu holen. Der Vorrstand griff diesen Gedanken gerne auf und man verständigte sich auf eine Mischung aus Einzel- und Gruppentraining für interessierte Mitglieder. Insgesamt ca. 20 Spieler fanden sich zu verschiedenen Zeiten ein, um in den ersten Junitagen von Nigel trainiert zu werden.

Insbesondere die Einzeltrainings haben die Mitglieder sehr positiv kommentiert. Zwar hatten die meisten nur jeweils eine knappe Stunde Spielzeit gebucht und in dieser Zeit musste der Trainer den Schützling mitunter erst kennen lernen, seine Stärken und Schwächen einschätzen, um im Anschluss gezielte Übungen durchzugehen - und zack, schon ist die Stunde rum. Aber ohnhin ist klar, dass ein solches Training maximal eine gute Anleitung für den Spieler sein kann, um im anschließenden Selbsttraining an den Aufgezeigten Problemen, mit den hierzu gezeigten Übungen selbständig weiter zu arbeiten. In diesem Sinne haben jetzt einige Spieler in unserem Verein eine genauere Vorstellung davon, wie sie bekannte Schwächen trainieren und ihr Spiel insgesamt festigen können.

Menschlich ist Nigel ein sehr umgänglicher Typ, der sich schnell gut eingefunden hatte und in ziemlich entspannter Stimmung angenehme Trainings-Sessions gab. We thank Mr. Bond stying with us for some days, it was a pleasure and a delight to have him here. See you next time!

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Bernhard Kraft |

Sehr schöner Beitrag

Kommentar von Sylvio & Christian |

Waren ein paar eindrucksvolle Tage, an die wir uns noch lange erinnern werden! Danke Nigel!

© Snookerclub 147 KA

Snooker erleben

Snookerclub 147 Karlsruhe e.V.

Menüerklärung

Schauen Sie sich in Ruhe auf der Seite um - es gibt einiges zu entdecken. Im Hauptmenu erfahren Sie alles wichtige über unseren Verein, unsere sportlichen Aktivitäten und natürlich unsere Mitgliedschafts-Angebote. Eine Galerie und der Slider auf der Startseite geben Ihnen einen ersten Eindruck von uns.