SC 147 NEWS
  • Snooker147
  • GST: 2. Platz beim Grand Prix in Hannover für Ralf Dahn

GST: 2. Platz beim Grand Prix in Hannover für Ralf Dahn

24.01.2022 14:25
von Admin
(Kommentare: 0)

Das ferne Hannover lockte am 22. Und 23. Januar Spieler aus ganz Deutschland an. Der Anlass war das Grand Prix Masters in Hannover für Spieler über 40.

Aus unserem Verein hatten sich Ralf Dahn, Frank Schröder und Ralf Günzel auf den Weg gemacht. In der Gruppenphase am Samstag spielte Ralf Günzel in einer 3er Gruppe gegen den deutschen Seniorenmeister Miro Popovic sowie Ronny Connerth-Dietsch. Leider konnte er sich in seinen beiden Spielen nicht gegen die starken Mitspieler durchsetzen.

Frank Schröder konnte sich glatt mit 2:0 gegen den späteren Turniersieger Marco Weber behaupten sowie ebenfalls mit 2:0 gegen Rolf Mahr. Damit buchte er sein Ticket für die Runde der letzten 32.

Fast ebenso souverän konnte Ralf Dahn seine Gruppe für sich entscheiden: Mit einem 2:0 Sieg über Suphi Yalman sowie einem 2:1 Sieg gegen Thomas Brünner zog auch er in die letzten 32 ein.

In der Gruppe der letzten 32 spielte Frank gegen Bernd Brüggemannund konnte hier sein Spiel mit 2:0 gewinnen. Leider war dann im Achtelfinale gegen Timm Müller Selimi mit 1:3 Endstation.

Somit verblieb Ralf Dahn als einziger Spieler im Feld. Er absolvierte die 32 mit einem glatten Sieg über Murat Istar. Im Achtelfinale folgte ein 3:1 gegen Tino Delling. Noch umkämpfter war das Viertelfinale: Hier gelang Ralf schließlich das 3:2 gegen Alcidio Dinis. Im Halbfinale wartete kein Geringerer als der Berliner Mario Burot. Erwartungsgemäß verlief das Match umkämpft, am Ende jedoch konnte Ralf mit 3:2 in das Finale einziehen. Dort wartete der mehrfache Sachsenmeister Marco Weber. Ralf konnte einen Frame für sich entscheiden, der Sieg jedoch ging mit 1:3 an Weber.

Glückwunsch an Ralf für diese stattliche Leistung.

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© Snookerclub 147 KA

Snooker erleben

Snookerclub 147 Karlsruhe e.V.

Menüerklärung

Schauen Sie sich in Ruhe auf der Seite um - es gibt einiges zu entdecken. Im Hauptmenu erfahren Sie alles wichtige über unseren Verein, unsere sportlichen Aktivitäten und natürlich unsere Mitgliedschafts-Angebote. Eine Galerie und der Slider auf der Startseite geben Ihnen einen ersten Eindruck von uns.