Snookerclub 147 Karlsruhe e.V. * Gablonzer Str. 8, 76185 Karlsruhe * info@snookerclub147.de * Telefon: 0721 3814104
SC 147 NEWS
  • Snooker147
  • Neues
  • Frank Schröder holt Silber bei der Deutschen Meisterschaft Snooker Senioren

Frank Schröder holt Silber bei der Deutschen Meisterschaft Snooker Senioren

17.11.2022 15:49
von Admin

Drei unserer Spieler aus der 1. Mannschaft sind über 40 Jahre alt. Alle drei qualifizierten sich zur Deutschen Meisterschaft im Snooker der Senioren. Namentlich Frank Schröder, Suphi Yalman und Ralf Dahn. Ralf war aufgrund der beschriebenen Stammvereinsregelung allerdings der Einzige, der auch auf dem Papier für unseren Verein antrat.

Alle drei spielten stark in ihren Vorrunden und kamen so ins Achtelfinale. Hier verlor Ralf leider gegen Antonio Aguado Rodriguez (1. SC Rhein-Pfalz) mit 2:1 auf Schwarz im Entscheidungsframe. Ein sehr ähnliches Schicksal unterlief Suphi, der gegen Frank Nitsche (CC Karlsruhe) den 2:0 Sieg auf Schwarz klar machen konnte, diese aber im Locheingang liegen ließ. Frank holte sich so noch den Frame und gewann auch den dritten Frame. Damit zog nur Frank Schröder durch einen Sieg gegen Carl Rosenberger (1. Münchner Snooker Club) ins Viertelfinale ein. In diesem kämpfte er sich nach 0:2 Rückstand gegen Michael Heeger (1.SC Breakers Rüsselsheim) noch zum 2:2 Ausgleich zurück in die Partie, die aufgrund fortgeschrittener Zeit erst am Folgetag um 8:00 Uhr weitergespielt wurde und mit Frank den Sieger fand.

Im Halbfinale traf er auf Frank Nitsche, den er in der Vorrunde schon mit 2:0 besiegen konnte. Auch in dieser Partie ging Frank nach zwei umkämpften Frames mit 2:0 in Führung, Frank Nitsche konterte jedoch und so wurde auch dieses Match erst nach langer Spieldauer entschieden und zu unserer Freude stand Frank im Finale.
Dort wartete der wieder bärenstark spielende Miro Popovic (1. SC Mayen-Koblenz), der – zur Veranschaulichung – bis zum Finale nur einen Frame abgeben musste. Trotz guter Chancen lag Frank schnell mit 2:0 zurück und man sah ihm die kräftezehrenden Partien an. Im dritten Frame kam dann doch nochmal Hoffnung auf, als Frank Chancen bekam und diese zu nutzen wusste. Gestärkt durch ein hohes Break zog er in den Kampf im vierten Frame, in welchem er die noch nötigen Punkte für eine respotted black erreichte, um dann aber leider mit einem Foul auf diese Miro zum Turniersieger zu machen. Frank freute sich jedoch sehr über die Silbermedaille. Damit ist unser Medaillensatz nach Moritz Schiehle (Bronze) und Diana Stateczny (Gold) komplett.

Ein großer Dank geht wieder an TOUCH www.billard1.net für die tollen Bilder.

Ergebnisse unter DBU Ergebnisse

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© Snookerclub 147 KA

Snooker erleben

Snookerclub 147 Karlsruhe e.V.

Menüerklärung

Schauen Sie sich in Ruhe auf der Seite um - es gibt einiges zu entdecken. Im Hauptmenu erfahren Sie alles wichtige über unseren Verein, unsere sportlichen Aktivitäten und natürlich unsere Mitgliedschafts-Angebote. Eine Galerie und der Slider auf der Startseite geben Ihnen einen ersten Eindruck von uns.