SC 147 NEWS
  • Snooker147
  • Frank Schröder ist deutscher Snookermeister der Senioren

Frank Schröder ist deutscher Snookermeister der Senioren

05.11.2019 23:49
von Admin
(Kommentare: 1)

Backfighter Qualitäten unter Beweis gestellt

Etwa 9 Stunden Spielzeit, das Halbfinale und das Finale immer am Ende mit 3:2 nach Hause gebracht, aber stets nach 0:2 Rückstand noch siegreich; zuvor immerhin mit 3:1 im Viertelfinale etwas schneller unterwegs - so in etwa ließe sich der letzte Tag der Senioren-WM aus der Sicht des neuen Deutschen Meisters, Frank Schröder, zusammen fassen. Hier erlebten die Zuschauer wirklich spannende und umkämpfte Matches. Letztlich waren es das Stehvermögen und die Routine von Frank, die sich auszahlten, obwohl mit Michael Heeger im Viertelfinale (3:1), Thomas Hein im Halbfinale und schließlcih Dennis Bauer im Finale ebenfalls sehr routinierte, matchgehärtete Gegner warteten.

Für Frank ist es immerhin schon der 6. Seniorentitel - den ersten holte er bereits 2005. Auch in den Folgejahren bis 2007 pgab es keinen anderen Meister der Senioren, dann jedoch wurden die Abstände größer: 2011 und 2016 konnte Frank jeweils als Meister vom Tisch gehen. Insofern ist es heutzutage jedes Mal etwas ganz Besonderes, wenn er den Titel nochmal holt. An dieser Stelle: Many happy returns!

Wir freuen uns mit Ihm und gratulieren zu diesem erneuten Erfolg! Zu einem starken 71er Break hat es gegen Thomas Hein ebenfalls gereicht - dennoch wurde selbst in diesem Frame bis zum letzten Ball gekämpft, da Thomas Hein vergleichbar starke Kämpferqualitäten besitzt wie Frank.

Erwähnenswert ist ebenfallsder Erfolg des zweiten "Seniorenspielers" aus unserem Club, Ralf Dahn. Dieser musste in den Jahren zuvor gefühlt immer etwas zu früh seine Heimreise antreten, manchmal leider schon nach der Gruppenphase. Diesmal jedoch reichte es bis in das Viertelfinale, in dem er schließlich gegen Thomas Hein mit 0:3 unterlag, was angesichts der Spielstärke von Hein wirklich kein Makel ist.

Sportlich ein sehr schöner Auftakt der Meisterschaften. Wir sind gespannt, wie es weiter geht.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Sylvio & Christian |

Herzlichen Glückwunsch zu diesem überragenden Turnier! Spannung und sportliches Können waren bei jedem Match garantiert. Schön, dass der Titel wieder in Karlsruhe ist! Danke, Frank! S.+C. Richter

© Snookerclub 147 KA

Snooker erleben

Snookerclub 147 Karlsruhe e.V.

Menüerklärung

Schauen Sie sich in Ruhe auf der Seite um - es gibt einiges zu entdecken. Im Hauptmenu erfahren Sie alles wichtige über unseren Verein, unsere sportlichen Aktivitäten und natürlich unsere Mitgliedschafts-Angebote. Eine Galerie und der Slider auf der Startseite geben Ihnen einen ersten Eindruck von uns.