Snookerclub 147 Karlsruhe e.V. * Gablonzer Str. 8, 76185 Karlsruhe * info@snookerclub147.de * Telefon: 0721 3814104
SC 147 NEWS

Drei Meisterschaften und drei Aufstiege

22.06.2022 15:10
von Admin
(Kommentare: 1)

Die Saison 2021/22 ist abgeschlossen. Wir beenden diese Saison höchst erfolgreich: wir können bei sechs Mannschaften drei Meistertitel und drei Aufstiege verzeichnen.

Unsere 1. Mannschaft wurde Meister in der hart umkämpften 2. Bundesliga Süd und steigt damit in die 1. Bundesliga auf. Zur Freude unserer 2. Mannschaft, die selbst Meister der Oberliga wurde und damit auch relegationsberechtigt für die 2. Bundesliga Süd ist. Da in den Bundesligen keine zwei Mannschaften eines Clubs in der gleichen Liga spielen dürfen, kann die 2. Mannschaft nur aufsteigen, wenn die 1. Mannschaft nicht in der 2. Bundesliga Süd spielt.
Die Relegationsspiele zur 1. und 2. Bundesliga waren für das Wochenende des 18. Juni 2022 geplant. Durch die Nichtmeldung einiger Mannschaften, so auch beider Mannschaften der TSG Heilbronn, entfiel die Relegation zur 2. Bundesliga und alle sieben gemeldeten Mannschaften steigen auf. Darunter ist unsere 2. Mannschaft!

Durch die Nicht-Meldung der 1. Mannschaft der TSG Heilbronn, gab es nun ausnahmsweise noch ein Relegationsspiel zwischen den beiden zweitplatzierten der 2. Bundesligen, dem 1. DSC Hannover und der TSG 08 Roth Pool Factory, zum Aufstieg in die 1. Bundesliga. Nach dem von der TSG 08 Roth Pool Factory gewonnenen Relegationsspiel kommt es zur Staffeleinteilung in der 2. Bundesliga.

Damit aber noch nicht genug!  Unsere neu geformte 3. Mannschaft um unseren Jugendspieler Moritz Schiehle (12 Jahre) hat sich höchsterfreulich auch durch ihren Meistertitel in der Verbandsliga West zum Aufstieg in die Oberliga qualifiziert. In dieser Liga spielte auch unsere 4. Mannschaft. Ein zweiter Platz und damit auch ein eventuell möglicher Aufstieg wäre drin gewesen, aber man beendete letztlich die Saison auf Rang drei.

Unsere 5. und 6. Mannschaft spielten in der Landesliga. Während man in der 6. Mannschaft versuchte irgendwo einen Punkt und Erfahrung mitzunehmen, war es an der 5. Mannschaft sich für einen möglichen Aufstieg zu positionieren. Dies gelang leider knapp nicht und man wurde hinter dem SF Karlsruhe und dem SC Heidelberg 2 Dritter.

Am 12. Juni spielten bei uns im Club der SC Heidelberg gegen Krummes Queue Kehl die Relegation zur Verbandsliga. Hier gewann Kehl mit 3:0 und das Artikelbild stammt von einem unserer Tische nach einer umkämpften Partie.

Wir gratulieren unseren Meistern und Aufsteigern:

1. Mannschaft (Quoten)

1. Mannschaft

2. Mannschaft (Quoten)

2. Mannschaft

3. Mannschaft (Quoten)

3. Mannschaft

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Bernhard |

 

© Snookerclub 147 KA

Snooker erleben

Snookerclub 147 Karlsruhe e.V.

Menüerklärung

Schauen Sie sich in Ruhe auf der Seite um - es gibt einiges zu entdecken. Im Hauptmenu erfahren Sie alles wichtige über unseren Verein, unsere sportlichen Aktivitäten und natürlich unsere Mitgliedschafts-Angebote. Eine Galerie und der Slider auf der Startseite geben Ihnen einen ersten Eindruck von uns.