SC 147 NEWS
  • Snooker147
  • Christian R. ist nicht zu stoppen: Sieg beim 2.Jugend-Grand-Prix

Christian R. ist nicht zu stoppen: Sieg beim 2.Jugend-Grand-Prix

28.09.2018 14:21
von Admin
(Kommentare: 0)

Christian Richter (10 Jahre jung) hat den ersten Turniererfolg in seiner zweifellos bemerkenswerten, noch jungen Karriere eingefahren. Ort des Geschehens waren die Räumlichkeiten von Breakers Rüsselsheim.

Acht Jugendliche, von denen Christian wie schon bei vorigen Turnieren der Jüngste war, spielten um den Titel. Viele der Teilnehmer kennen sich lange über andere Turniere, aber vor allem durch das gemeinsame Training in Heilbronn: Luis Chacon, Leonardo Chacon, Ricardo Lippold und Christian sehen sich meistens einmal pro Woche. In diesem Sinne war es für Christian eine recht vertraute Sache, das Turnier zu spielen.

Ein wichtiger Dauer-Konkurrent fehlte: Der deutsche Snooker-Jugendmeister von 2018, Germanos Nestoridis, war diesmal nicht dabei. Somit war der Turnierausgang recht offen und Christian wusste um seine Chancen.

In der Gruppe A spielten Christian, Leo Chacon und Elija Kupilas. Leo und Christian qualifizierten sich für das Halbfinale. In der Gruppe B dominierte Luis Chacon mit drei Siegen. Ricardo Lippold konnte sich als Gruppenzweiter ebenfalls für das Halbfinale qualifizieren.

Im Halbfinale hatte Christian mit Ricardo einen Gegner, der ordentlich Paroli bot, aber am Ende setzte sich Christian (wenn auch knapp) mit 2:1 durch. Das andere Halbfinale wurde zwischen den Brüdern Luis und Leonardo ausgetragen, mit dem besseren Ende für Leo, der mit 2:1 triumphierte.

Christian ging nach dem Bericht seines Vaters relativ locker in das Finale. Das Halbfinale hatte Selbstvertrauen gegeben. Zwar konnte Leonardo ihm auch einen Frame abnehmen, aber am Ende war Christian mit 2:1 erfolgreich und ist damit Gewinner des 2. JGP.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Starke Leistung.

Von nichts kommt natürlich nichts! Christian trainiert inzwischen 15-20 Stunden die Woche, alles neben der Schule. Sein Highbreak konnte er unlängst auf 42 verbessern. Alle wünschen ihm, dass es weiter so bergauf geht.

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© Snookerclub 147 KA

Snooker erleben

Snookerclub 147 Karlsruhe e.V.

Menüerklärung

Schauen Sie sich in Ruhe auf der Seite um - es gibt einiges zu entdecken. Im Hauptmenu erfahren Sie alles wichtige über unseren Verein, unsere sportlichen Aktivitäten und natürlich unsere Mitgliedschafts-Angebote. Eine Galerie und der Slider auf der Startseite geben Ihnen einen ersten Eindruck von uns.