Snookerclub 147 Karlsruhe e.V. * Gablonzer Str. 8, 76185 Karlsruhe * info@snookerclub147.de * Telefon: 0721 3814104
SC 147 NEWS
  • Snooker147
  • Neues
  • Bundesliga 2: Dank Doppelsieg am letzten Spielwochenende aufgestiegen

Bundesliga 2: Dank Doppelsieg am letzten Spielwochenende aufgestiegen

20.05.2022 16:24
von Admin

An den beiden letzten Spieltagen der Saison spielte die 1. Mannschaft bei uns zu Hause zunächst gegen SF Willich in der Besetzung Dominik Haug, Ralf Dahn, Frank Schröder und – anstelle von Freddy Guntermann – Amine El Habti.

Amine konnte sein erstes Match gegen Micca Georopoulos mit 3:2 gewinnen. Etwas deutlicher gelang Frank Schröder der Sieg mit 3:1 gegen Frank Wilde. Wieder umkämpfter dann Ralf Dahn gegen Roland Arndt mit 3:2 für Ralf. Am eindeutigsten konnte Dominik mit 3:0 gegen Siamack Jahanbani punkten. Somit war bereits in der ersten Runde das Unentschieden sicher.

Zwar ging es etwas durchwachsener weiter (Amine und Ralf verloren ihre Spiele mit jeweils 1:3), aber Frank und Dominik waren erfolgreich zum 6:2 Endstand.

Am Sonntag ging es weiter gegen den Aachener Snookerclub. Diesmal gab Bernhard Kraft seinen Einstand, verlor jedoch seine beiden Spiele, wenn auch das erste von beiden mit 2:3. Zweimal erfolgreich waren an diesem Tag Frank Schröder gegen Lukas Gehrmann und David Tuchlinski sowie Dominik Haug gegen Eugen Biedlingmaier und Willi Butsch. Einmal siegreich war Ralf Dahn. Damit stand es am Ende 5:3 und auch dieser Spieltag wurde gewonnen.

Glückwunsch, denn damit ist der Sieg in der Liga sowie Aufstieg in die 1. Bundesliga perfekt!

Interessante Perspektiven gibt es auch für die 2. Mannschaft: Diese hat bereits vor dem letzten Spieltag den Saisonsieg in der Tasche und spielt im Juni in der Relegation um den Einzug in die 2. Bundesliga. Das wurde nur möglich durch den Aufstieg der 1. Mannschaft, denn es können nicht zwei Mannschaften aus demselben Verein in einer Bundesliga sein. Insofern könnte es demnach passieren, dass wir nächste Saison sowohl in der 1. als auch der 2. Bundesliga antreten.

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Bernhard |

Naja, bei meinem Einstand 2019 in der ersten Mannschaft hätte wahrscheinlich mehr gewonnen. 2019 war mein Spiel besser.

© Snookerclub 147 KA

Snooker erleben

Snookerclub 147 Karlsruhe e.V.

Menüerklärung

Schauen Sie sich in Ruhe auf der Seite um - es gibt einiges zu entdecken. Im Hauptmenu erfahren Sie alles wichtige über unseren Verein, unsere sportlichen Aktivitäten und natürlich unsere Mitgliedschafts-Angebote. Eine Galerie und der Slider auf der Startseite geben Ihnen einen ersten Eindruck von uns.