Snookerclub 147 Karlsruhe e.V. * Gablonzer Str. 8, 76185 Karlsruhe * info@snookerclub147.de * Telefon: 0721 3814104
Vorstand und Ansprechpartner

Vorstand

Dominik Haug, 1. Vorsitzender

Seit 2016 ist Dominik Haug unser 1. Vorsitzender und seit 2005 Mitglied in unserem Club. Spielerisch ist er in der ersten Mannschaft aktiv. Zuvor hatte er einige Jahre in der Schweiz erfolgreich gespielt. Er ist ferner ein gut ausgebildeter Schiedsrichter.

Ralf Dahn, 2. Vorsitzender

Seit März 2017 ist Ralf Dahn unser zweiter Vorsitzender. Ralf spielt für die erste Mannschaft und war mehrfach bei Seniorenmeisterschaften und anderen Turnieren erfolgreich. Seine technischen Kenntnisse waren schon öfters hilfreich für den Verein.

Reiner Buck, Kassierer

Reiner Buck ist seit 2014 für die Finanzen des Clubs zuständig; vorher war er der erste Vorsitzende. Mit großer Sorgfalt wird hier gewirtschaftet. Darüber hinaus kümmert sich Reiner um technische Fragen und um Teile der Öffentlichkeitsarbeit.

Christian Huber, Schriftführer

Christian ist unser "Protokollant" bei allen möglichen Sitzungen. Er ist der Nachfolger von Bernd Laube, der das Amt nach vielen Jahren aufgegeben und in den Ruhestand gegangen ist.

andere Ämter

Hans-Joachim Benninger, Sportwart

Hans-Joachim Benninger ist einer der aktivsten Spieler in unserem Club - er kennt alle und alle kennen ihn. Aktuell kümmert er sich um die Organisation der Mannschaften und die Ausrichtung von Turnieren. Bei Sportkreistagen und anderen verbandlichen Terminen ist er vor Ort.

Frederick Guntermann, Jugendwart

Frederick war früher bereits Mitglied in unserem Verein und ist nun seit 2017 wieder hier und spielt in der 1. Mannschaft. Er kümmert sich um die Jugendarbeit.

Carsten Rogge, Medienwart

Seit 2020 ist Carsten Rogge Mitglied im Verein. Er hat schon einige Artikel für die Homepage geschrieben. Seit Juni 2022 kümmert er sich um die Außendarstellung des Clubs und pflegt Kontakte zur Presse.

Aufgaben des Vorstands

Der Vorstand ist der erste Ansprechpartner für alle wesentlichen Fragen, die das Spielen im Club, die Mitgliedschaft und den sportlichen Betrieb betreffen. Ferner ist der Vorstand erste Anlaufstelle für alle externen Anfragen (Verbände, Medien, staatliche Sportförderung etc.).

Für alle generellen Fragen zur Mitgliedschaft können Sie sich vorzugsweise an den 1. und 2. Vorsitzenden wenden. Aber auch die anderen Vorstandsmitglieder helfen Ihnen gerne weiter.

Journalisten und andere Medienvertreter wenden sich bitte zunächst an den Medienwart.

Mitarbeiter im Bereich der Sportförderung wenden sich bitte zunächst an den Schriftführer und/oder den 1. Vorsitzenden.

Wir versuchen, immer zeitig zu antworten und sind gerne für Sie da!

© Snookerclub 147 KA

Snooker erleben

Snookerclub 147 Karlsruhe e.V.

Menüerklärung

Schauen Sie sich in Ruhe auf der Seite um - es gibt einiges zu entdecken. Im Hauptmenu erfahren Sie alles wichtige über unseren Verein, unsere sportlichen Aktivitäten und natürlich unsere Mitgliedschafts-Angebote. Eine Galerie und der Slider auf der Startseite geben Ihnen einen ersten Eindruck von uns.